Branding

Die Realität ist, was deine Kunden über deine Marke sagen – unsere Arbeit als Markenagentur in Berlin

Deine Marke ist dein Versprechen an deine Kunden. Es teilt ihnen mit, was sie von deinen Produkten und Dienstleistungen erwarten können und unterscheidet dein Angebot von dem deiner Wettbewerber. 

Als eine der führenden Markenagenturen in Berlin unterstützten wir bereits zahlreiche Unternehmen in ihrer Markenentwicklung. Wir helfen dir, den ersten Eindruck deiner Kunden zu prägen: indem sie deinen Namen, dein Logo, deinen Slogan oder dein Website-Design wiedererkennen. Was deine Kunden über deine Marke sagen, ist die Realität. Deren Wahrnehmung basiert auf ein Gefühl, das sie haben, wenn sie mit deiner Marke in Kontakt treten. Es ist alles, was sie denken, über dein Angebot zu wissen—sowohl faktisch als auch emotional.

Branding

Wie wir als Markenagentur dich aus der Masse hervorheben

Als Markenagentur in Berlin schaffen wir Markenerlebnisse, die sich aus der Masse hervorheben. Von einem neuen Markennamen; einem fesselnden Logo, welches die Grundlage deiner Marke bildet; besondere Unternehmensfarben, die mit deinem Unternehmen assoziiert werden; einer hochmodernen Website, die klar beschreibt, was du am besten kannst, und Verpackungsmaterial bis hin zu Werbematerialien—wir helfen dir, auf neue und reizvolle Weise mit deinen Kunden zu kommunizieren.

Als Markenagentur in Berlin kombinieren wir Markenstrategie mit digitaler Strategie, Recherche und Nutzerforschung. Dies erlaubt es uns, das wahre Potenzial deiner Marke zu finden. Als eine der führenden Markenagenturen in Berlin haben wir es uns zum Ziel gesetzt, dieses Potenzial in Erlebnisse zu verwandeln, die deine Zielgruppe lieben wird.

Die visuellen Elemente deiner Marke werden von unserer Markenagentur auf jedem deiner Marketinginstrumente angewendet; von Werbung, Schildern, Schaufenstern und Sendungen bis hin zu Einkaufstaschen.

Drücke dein Versprechen klar aus und halte es

Unsere Arbeit als Markenagentur beinhaltet, mit dir herauszufinden, was deine Kunden am meisten an deinem Unternehmen lieben. Wir denken über Kernbotschaften nach, die du über deine Marke kommunizieren möchtest und verwandeln diese in unvergessliche Slogans, die deine Markenpersönlichkeit genau erfassen. Schließlich stellen wir als Markenagentur sicher, dass die visuellen Elemente deiner Marke der Botschaft entsprechen, mit der du deine Zielgruppe erreichen willst.

Branding

Unsere Dienstleistungen als Markenagentur beinhalten:

Markenstrategie

In enger Zusammenarbeit mit allen Entscheidungsträgern gewinnen wir Einblicke und ermitteln Chancen deiner Marke, sich noch besser von Wettbewerbern im Markt abgrenzen zu können. Wir entwickeln dann eine Strategie, die dir helfen soll, die Identität deiner Produkte und Dienstleistungen zu definieren. Als Markenagentur sehen wir uns als Experten in der Forschung von Zielgruppen, Wettbewerbern und Alleinstellungsmerkmalen an und helfen dir, eine Markenstrategie zu entwickeln, die sich von der Masse abhebt. Indem wir die Absicht und gewünschte emotionale Wirkung definieren, können wir eine einzigartige Marktpositionierung für dein Angebot entwickeln, die deine Zielgruppe an deine Marke bindet.

Corporate Identity

Unsere Markenagentur schafft eine einzigartige visuelle und verbale Identität für alle Zielgruppen an jedem Kontaktpunkt. Die Identitäten, die wir als Markenagentur entwickeln, sind ein visueller Ausdruck deiner Markenpersönlichkeit und kommunizieren klar mit dem Kunden. Mit den visuellen Komponenten und Guidelines, die wir für dein Unternehmen entwerfen, stellen wir sicher, dass dein Markenauftritt an allen Kontaktpunkten kohärent und konsistent ist.

Art Direction

Für uns als Markenagentur in Berlin ist Art Direction das Konzept und die Entscheidungen, die dein gesamtes Produkt bestimmen. Wir entwerfen das visuelle Erscheinungsbild deiner Marke und definieren, wie sie kommunizieren, Stimmungen hervorrufen und deine Zielgruppe emotional beeinflussen soll. Die Art Directors unserer Markenagentur vereinen deine Markenvision und stellen sicher, dass das gewünschte Bild und die Botschaft deiner Marke auf fesselnde und ausdrucksstarke Weise übermittelt wird.

Markenerlebbarkeit im Raum

Unsere Markenagentur entwirft und entwickelt beeindruckende Markenumgebungen. Wir nutzen das Wirkungspotenzial einer physischen Struktur und einer Raumaufteilung optimal aus. Dies ermöglicht uns, deine Kernbotschaften, Identitätsmerkmale und deine Markenpersönlichkeit hervorzubringen. Wir verwandeln deine Markenidentität in exklusive, authentische und interaktiv erlebbare Kontaktpunkte, die Engagement und Verkäufe ankurbeln.

Our work as a branding agency in Berlin - what your customers say about your brand is the reality

Your brand is your promise to your customers. It tells them what they can expect from your products and services and it differentiates your offering from that of your competitors.

As a leading branding agency in Berlin, we have supported numerous companies, big and small, with their brand development. We help you shape the impression that pops into your customers’ minds when they connect with your brand: by identifying your name, logo, slogan or website design. What your customers say about your brand is the reality. Their perception is based on the feeling they have when interacting with your brand. It is everything they think they know about your offering—both factual and emotional.

Branding

Stick out from the crowd

As a branding agency we build brand experiences that stick out from the crowd. From a new brand name, a compelling logo which is the foundation of your brand, specific corporate colours that will be associated with your company, a state-of-the-art website that clearly describes what you are best at and packaging to promotional materials—our branding agency helps you communicate what you stand for in new and delightful ways.

Combining brand strategy with digital strategy and user research allows us to find a brand’s true potential. As a leading branding agency in Berlin, we aim to turn this potential into experiences that your audience will love.

The visual elements of your brand will be applied by our branding agency team across every marketing tool you use, from advertising, signages, store displays and mailings to shopping bags.

Clearly communicate and deliver on your promise

Our work as a branding agency entails helping you identify what your customers love most about your business. We think about the key messages you want to communicate about your brand and turn them into memorable taglines that capture the personality of your brand. Finally, we make sure that all the visual elements of your brand match the message you are going to reach your audience with.

Branding

Our services as a branding agency include:

Brand Strategy

In collaboration with all stakeholders, we discover insights and opportunities of your brand in order to then develop a strategy that helps define the identity of your products and services. As a branding agency, we’re experts in researching your target audience, competitive environment and USPs to help you create a brand strategy that will stick out from the crowd. By defining your purpose and desired emotional impact, we create a unique position for your offering that will help connect your customers with your brand.

Identity Design

We create a unique visual and verbal identity for all audiences across every touchpoint. The identities that our branding agency develops are a visual expression of your brand’s personality and clearly communicate with the customer. With the visual components and style guidelines we design for your company, we make sure that your brand’s image is cohesive and consistent at all touchpoints.

Art Direction

To us, art direction is the concept and the decisions around your entire product. As a branding agency, we design the visual appearance of your product and define how it communicates, stimulates moods, contrasts features and emotionally resonates with your target audience. The art directors of our branding agency unify your brand’s vision and make sure your brand’s desired image and message is conveyed to your users in a powerful and captivating way.

Physical Evidence

We design and build compelling branded environments. Leveraging the effect of the physical structure and organisation of space enables us as a branding agency to deliver your key messages, identity attributes and brand personality. We transform your brand identity into exclusive, authentic and interactive tangible touchpoints that burst engagement and sales.