Casper, der amerikanische Matratzenhersteller und Pionier der Bed-in-a-Box-Produkte, ist 2017 erstmals auf dem französischen Markt aufgetreten. Einige Monate (und Werbekampagnen) später war das Unternehmen auf der Suche nach neuen Ideen, um die lokale Markenbekanntheit zu steigern. Da sie keine internen Kapazitäten dafür hatten, beauftragten sie uns mit ihrer ersten großen Out-of-Home-Kampagne für den französischen Markt.
Mit unserer kreativen Arbeit haben wir dazu beigetragen, ein spielerisches, selbstironisches und nahbares Markenimage für Casper auf dem französischen Markt zu etablieren.
Wir entwickelten eine spezielle Landingpage für die Kampagne, um die Vorteile des Produkts für das französische Publikum hervorzuheben.
Die Kampagne war sowohl OOH als auch online ein Erfolg. Sie steigerte die nationale Markenbekanntheit von Casper und führte zu einer signifikanten Umsatzsteigerung.
@2k24