Nike war auf der Suche nach einer Lösung für eine interaktive Landingpage, um den Launch ihrer neuen Champions-League-Auswärtstrikots zu promoten. Wir haben uns dem Projekt angeschlossen, um ein markantes digitales Designkonzept zu entwickeln, das sich an fußballbegeisterte Millennials richtet.
Um Fußball als universelles Phänomen zu positionieren, haben wir Bilder von berühmten Fußballspielern und Stadien mit denen von Rappern und lokalen Influencern kombiniert und kontrastiert – und so den rohen Geist der Berliner Straßen eingefangen.
Nachdem wir die Markencodes des Kunden integriert haben, wurde das Design mit einem lebhaften Pink und auffälligen Grafiken verfeinert. Mit einem raffinierten, aber dennoch ungeschliffenen redaktionellen Ansatz haben wir die Originalbilder der Nike-Kampagne bearbeitet, modifiziert und geremixt.
Nachdem wir wertvolle Einblicke in die Zielgruppe gewonnen haben, konzentrierten wir uns auf die Entwicklung eines shoppingfähigen Mobile-first-Lookbooks – das später für den Desktop angepasst wurde.
Wir haben ein nahtloses Online-Shopping-Erlebnis geschaffen, das es den Nutzern ermöglicht, Hunderte von Artikeln zu durchstöbern, ohne die Microsite der Kampagne zu verlassen. Einfache und klare Produktmodale sowie eine benutzerfreundliche Navigation trugen ebenfalls zu einer reibungslosen User Experience bei.
Durch die Gestaltung eines edgy Lookbooks konnten wir Tausende von Fußballfans dazu inspirieren, ihren eigenen Stil zu kreieren, während wir gleichzeitig den Umsatz des Unternehmens steigerten und lokale Berühmtheiten ins Rampenlicht rückten.
@2k24