Seit über 40 Jahren ist die Berliner Kinogruppe Yorck eine Anlaufstelle für Filmfans der Stadt. An 14 Standorten bringt die Gruppe die besten Filme aus aller Welt nach Berlin. Um Yorck als erste Anlaufstelle für Arthouse-Filme in der Stadt weiter zu etablieren, haben wir eine beeindruckende und zugleich funktionale, mobil-optimierte Website entwickelt. Mit einem redaktionell inspirierten Layout und einem hochmodernen Buchungsprozess rückt die Website die neuesten Filmstarts und ihre Spielzeiten in den verschiedenen Yorck-Kinos ins Rampenlicht.
Wir führten Yorck in eine neue, inspirierende Markenrichtung, mit beeindruckender Art Direction und mutiger Typografie, kombiniert mit leuchtenden, kräftigen Farben – immer mit dem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit.
Wir haben die gesamte Architektur der Website komplett überarbeitet und ein intuitives Navigationskonzept mit einem frischen Layout eingeführt. So können die Besucherinnen und Besucher mühelos die neuesten Blockbuster durchstöbern, neue Indie-Filme entdecken und die Spielzeiten im nächstgelegenen Kino finden.
Für das Backend der Website haben wir ein schlankes, dynamisches CMS-System implementiert, das die Bearbeitungszeiten für die meisten internen Aufgaben erheblich verkürzt.
Wir haben eine schnelle und einfachen Weg zur Buchung entwickelt, über den Besucherinnen und Besucher ihre Tickets in weniger als einer Minute buchen können – manchmal sogar noch schneller.
Dieses Projekt zählt bis heute zu unseren absoluten Favoriten – nicht nur, weil wir große Filmfans in unseren Reihen haben. Sondern vor allem wegen der Freiheit und des Vertrauens, das uns während des gesamten Prozesses entgegengebracht wurde.
@2k24