Als führende Luxusmöbelmarke mit 150-jähriger Geschichte verbindet Walter Knoll Eleganz und Lifestyle in zeitlosen Möbeln für Zuhause, Büro und den öffentlichen Raum. Was sie brauchten, war ein Partner, der die hohe Qualität und den exzellenten Service, für die sie bekannt sind, in die digitale Welt übersetzt. Von einem eleganten Markenkonzept bis hin zu einer hochmodernen Website haben wir ein Benutzererlebnis entwickelt, das sowohl private Käufer als auch Branchenprofis anspricht.
Nach Überprüfung aller internen Marketing- und Vertriebsprozesse haben wir eine völlig neue Systemarchitektur entwickelt, in deren Mittelpunkt CMS steht. In Verbindung mit Salesforce, Social-Media-Plattformen und dem Produktinformationssystem ermöglichte dieses moderne Setup den Austausch von Produktinformationen und Kommunikation in Echtzeit. Darüber hinaus wurden automatisierte Lieferprozesse etabliert, die den manuellen Aufwand für die Mitarbeitende von Walter Knoll minimieren.
Durch die Konzeption und Entwicklung eines neuen digitalen Erscheinungsbildes haben wir Walter Knoll als innovative digitale Marke positioniert, die sowohl auf eine lange Tradition als auch auf eine moderne Vision setzt. Darüber hinaus haben wir ein umfassendes visuelles Gestaltungssystem entwickelt, das es dem Kunden ermöglicht, Marketingmaterialien für verschiedene digitale Kanäle einfach zu erstellen und dabei die Konsistenz über alle Plattformen hinweg zu gewährleisten.
Mit dem Fokus auf Auffindbarkeit und Relevanz haben wir ein neues Produkterlebnis geschaffen. Die Website übersetzt die physische DNA von Walter Knoll – bestehend aus Rohstoffen, hochwertiger Verarbeitung und exzellentem Handwerk – perfekt in immersive Produktbilder und -videos sowie detaillierte Informationen zu möglichen Konfigurationen und Materialien.
Dank der nutzerfreundlichen Navigation und der detaillierten Such- und Filterfunktionen finden Fachleute jetzt noch schneller die passenden Produkte für ihr nächstes Projekt. Verbraucher können zudem ganz einfach einen Händler in ihrer Nähe finden, um die Produkte live zu erleben.
Um die Produkte in einem inspirierenden Kontext zu präsentieren, haben wir der User Experience einen redaktionellen Touch verliehen: Ein neues Markenmagazin, das relevante Branchennews, inspirierende Wohngeschichten und Einrichtungsideen teilt. Darüber hinaus haben wir eine Instagram-Integration in den Walter Knoll Produktkatalog eingeführt, um kuratierte Inhalte durch nutzergenerierte Bilder und Videos zu ergänzen.
Für Fachleute aus der Branche haben wir einen speziellen Bereich eingerichtet, um detaillierte Produktinformationen, Daten und Downloads leicht zugänglich zu machen. Darüber hinaus haben wir eine eigene Projekt- und Referenzseite eingerichtet, um die beeindruckenden Arbeiten zu präsentieren, die Walter Knoll im Laufe der Jahrzehnte realisiert hat.
Wir haben Walter Knoll geholfen, sich als digitaler Vorreiter in der Luxusmöbelbranche zu etablieren – mit einem Anstieg des gesamten Traffics um fast 25 % in den ersten sechs Monaten nach dem Launch. Darüber hinaus konnte der Kunde eine erhöhte Nutzerbindung verzeichnen: Die Nutzer besuchten über 80 % mehr Seiten pro Sitzung und verbrachten durchschnittlich 70 % mehr Zeit auf der Website.
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